Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

19.01.2015 Turnen mit Partnerklasse KG blau + 3./4. C

Um 9.00 Uhr haben wir uns zu einem gemeinsamen Turnen in der Turnhalle getroffen. Alle kleinen und grossen Kinder waren aufgeregt und wussten nicht was genau auf sie zukommt. Aber als sie all die bereits aufgestellten Posten in der Turnhalle sahen, war auf jeden Fall ihr Interesse geweckt. Als erstes malten jeweils die Kindergartenkinder mit ihrem Schulgotti oder Schulgötti ihren gemeinsamen Spielpass für die Winterolympiade, welcher anschliessend an die Wand geklebt wurde. Nach den Erklärungen zu den acht verschiedenen Posten, starteten die insgesamt 32 Kinder mit ihrem ersten Posten. Es wurden Schneemänner gebaut, Skispringen wurde angeboten, Schneeschaufeln, Schlittenfahren….Bei jedem der Posten hatten sie die Möglichkeit in Teamarbeit möglichst viele Punkte zu sammeln. Nach Ablauf der Zeit durften die Kinder gemeinsam so viele Schneeflocken (Klebepunkte) auf ihren Spielplan kleben wie sie zuvor gesammelt hatten. Die Kinder haben extrem intensiv und mit grosser Freude an den verschiedenen Posten gespielt und so dauerte unser gemeinsames Turnen bis zum Ende des Morgens. Am Schluss wurden alle Schneeflocken gezählt und die Siegergruppe, wie auch der 2. und 3. Platz wurde feierlich geehrt. Und einen zuckersüssen Trostpreis gab es zum Schluss auch noch für alle.


 

Zurück zur Albenübersicht