Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

2015.05.18 Eine Reise in die Jungsteinzeit 3./4. Klasse B

Die 3./4. Klasse reist in die Jungsteinzeit.

In der Jungsteinzeit gab es viele nützliche Dinge und Hilfsmittel noch nicht. Die Menschen konnten sich mit anderen Mitteln zurechtfinden und haben bereits erstaunlich viel bauen können und sich weiter entwickelt. Im Mensch und Umwelt Unterricht sind wir dem Ganzen ein wenig auf die Spur gegangen und konnten in diese Zeit eintauchen. Im Wald haben wir aus Speckstein und Stöckern Werkzeuge gebaut, der Unterricht wurde uns mit einem leckeren Beeren- Nusssalat versüsst und mit dem Material “Ton“ konnten wir in der Ausstellung von Tina Z`Rotz austoben. Der Einblick in diese Epoche war eine spannende Reise!



 

Zurück zur Albenübersicht