Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

29.05.2015 Jahreskonzert Musikschule Stans-Ennetmoos

Beschwingt in den Sommer

Bei herrlichem Frühsommerwetter besuchten am Freitag 29. Mai 2015 zahlreiche Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis das traditionelle Jahreskonzert der Musikschule Stans/Ennetmoos in der Mehrzweckanlage St. Jakob. Dreissig Ennetmooser Musikschülerinnen und Musikschüler zeigten zusammen mit ihren Musiklehrerinnen und Musiklehrern ihr Können. Das Konzert startete mit einem Blockflöten und Xylophon Ensemble der jüngsten Ennetmooser Musikschüler. Insgesamt waren dreizehn verschiedene Darbietungen als Einzel- oder Gruppenauftritte zu bestaunen. Für das abwechslungsreiche Programm war der Musikschulleiter Urban Diener von Stans verantwortlich, welcher dieses Jahr das letztemal diese Aufgabe wahrgenommen hat. Er wurde von der Schulkommissionspräsidentin Nadja Jatsch mit grossem Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit verabschiedet. Mit einem traditionellen Stück aus Bolivien mit Mandoline und Gitarre endete das diesjährige Konzert und die Musikschüler wurden mit grossem Applaus in den warmen Frühsommerabend entlassen.



 

Zurück zur Albenübersicht