Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

18.05.2015 Schulreise Klasse 3./4. C

Schulreise zum Sattel-Hochstuckli

Am Morgen früh machten wir uns auf den Weg nach Stans, um von dort per Zug zum Sattel zu gelangen. Eine längere Reise in einen weiteren Ur-Kanton, ganz passend zu unserem M&U-Thema. Dort angekommen bestiegen wir das Bähnli, welches uns in Drehgondeln auf das Hochstuckli brachte. Die Hüpfburg war natürlich DIE Attraktivität, welche wir als erstes eine halbe Stunde in Beschlag nahmen. Anschliessend wanderten wir zu unserem Picknickplatz, wo wir am nahen Bach unsere Staukünste verwirklichen konnten. Herr Kopp machte wie gewohnt ein Feuer, so dass alle ihre zMittagswurscht grillieren konnten. Anschliessend wollten wir eigentlich die rasante Abfahrt auf der Rodelbahn erleben, was aber leider wetterbedingt nicht möglich war – so entschieden wir uns, trotz Regen nochmals die Hüpfburg zu besteigen – ein wahres Erlebnis, denn mit Wasser geht alles noch viiiiiel schneller. Die Heimfahrt im Zug war dann auch unsere „Trockungsmaschine“, denn durchnässt waren praktisch alle… Zum Glück schien dann beim Warten auf den Zug wieder die Sonne, so dass wir uns alle wieder etwas aufwärmen konnten.



 

Zurück zur Albenübersicht