Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

29.06.2015 SCHÜRA Vollversammlung

Jahresmotto: Fir mich - fir dich - fyr eych

Der SCHÜRA hat die Aufgabe, die Ohren und Augen für „dich“ und für „eych“ aufzuhalten und Wünsche, Anregungen, Ideen von jeder Schülerin, von jedem Schüler an unserer Schule aufzunehmen und im Rat zu diskutieren. Dies war in diesem Schuljahr auch mit der Hausordnung so. Der SCHÜRA hat die Rückmeldungen der Klassen aufgenommen, im Rat diskutiert, unter anderem auch mit der Schulleitung. Einige Anregungen wurden bereits in einem demokratischen Prozess im SCHÜRA verworfen. Die Hausordnung wurde mit Anliegen der Schülerinnen und Schüler ergänzt -> insbesondere Pausenregeln (Ausgang/Eingang, Ballspiele).

An der Vollversammlung nahmen alle Klassen teil. Der SCHÜRA hielt Rückblick und nahm für das kommende Schuljahr neue Ideen auf. Der Höhepunkt der Versammlung war die Übergabe der Diplome für SCHÜRA-Mitglieder 2014/15.

Die Schulleitung dankte allen Mädchen und Jungen, die aufmerksam durch unsere Schule gehen und sich einsetzen, dass die Schule für alle Platz und Raum hat.

Sie dankte dem SCHÜRA für seine wichtige Arbeit. Besonderen Dank gehörte auch Christine Zoppas für die Leitung und Mitorganisation des SCHÜRA.



 

Zurück zur Albenübersicht