Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

25.06.2015 Schulreise 3./4. Klasse B

Schulreise mit Brieffreundschaft

Am 25.06.2015 hat es Petrus endlich gut mit uns gemeint und wir konnten auf Schulreise gehen. Seit Anfang des Schuljahres führten wir mit einer 3./4. Klasse aus Meierskappel/Luzern eine Brieffreundschaft. Zum Abschluss wollten wir uns treffen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. So fuhren wir mit dem ÖV nach Luzern. Anschliessend führte uns ein kleiner Spaziergang in Richtung Verkehrshaus, wo wir uns beim Lido mit der anderen Klasse getroffen haben. Nach dem einen oder anderen kleinen Kennlernspielchen, waren eventuelle Berührungsängste sofort verflogen. Eine Partie Minigolf, mit dem/der jeweiligen Brieffreund/in, versüsste uns zusätzlich die Zeit. Anschliessend picknickten wir gemeinsam, bevor sich unsere Wege wieder trennten. Unsere Heimreise traten wir am Anlegeplatz “Verkehrshaus“ mit dem Schiff nach Stansstad an. Von dort aus liefen wir über den Rotzwinkel nach Hause. Die Reise und die Begegnungen mit den Brieffreundschaften waren ein voller Erfolg!



 

Zurück zur Albenübersicht