Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

03.07.2015 Schulschlussfeier SJ 2014/15

Zum Schuljahresabschluss besammelten sich alle Schülerinnen, Schüler, Lehrpersonen, Schulleitung, Schulkommission und Eltern in der Kirche St. Jakob. Der Jakobspilger Markus Blöse hatte sich zu Beginn des Schuljahres während der Startfeier auf den Schulweg gemacht und kam nun zum Schuljahresende wieder zurück in der Kirche an. Die Werte-Wegweiser aus dem vergangenen Schuljahr bildeten den roten Faden durch die Aufführungen der Schüler und Schülerinnen. Kindergarten und Unterstufe tanzten und sangen aus dem Räubermusical. Mit dem Lollipop-Song mit eigenen Strophen liessen die 3./4. Klässler ihr Schuljahr Revue passieren. Der bekannte Bechersong der 5./6. Klasse bildete den Abschluss der Präsentationen. 17 Mädchen und Knaben aus der 6. Klasse wurden auf den Weg nach Stans (ORS, Werkschule, Kollegi) geschickt. Drei Lehrerinnen und ein Lehrer wurden verabschiedet. Die 3./4. Klasse B gratulierte mit einem eigens gedichteten Lied zum 10-Jahresjubliäum von Andreas Bossi als Schulleiter in Ennetmoos.


 

Zurück zur Albenübersicht