Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

17.08.2015 Schulstart SJ 2015/16

Die Unterstufe startete mit einer Eröffnungsfeier ins neue Schuljahr. Mit dem Thema „Gute Fahrt“ haben sich die 1./2. Klässler am ersten Schultag mit ihren Lehrpersonen auf die hohe See begeben und nahmen Fahrt auf ins Lernabenteuer.
Am zweiten Schultag folgten dann die 3.-6. Klässler. Die Klassenboote wurden gut gefüllt. Mädchen und Knaben sind in die See gestochen, um gemeinsam ein neues Schuljahr zu verbringen.
Im Verlauf der Woche wurden auch die Boote des Kindergartens flott gemacht. Nachdem sich alle schon drei Tage kannten, feierten die Religionslehrpersonen mit dem Kindergarten das Erlebnis, gemeinsam mit einem Boot in die abenteuerliche Welt der Schule zu starten.



 

Zurück zur Albenübersicht