Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

22.09.2015 Herbstwanderung MS 1

Die Herbstwanderung startete beim Bahnhof Engelberg. Entlang dem Eugenisee wanderten wir zum Eingang in die Aa-Wasserschlucht. Hier wurden zwei Zecken (Zeck und Zuck) in Form von Wäscheklammern verteilt. Diese sollten den ganzen Tag über immer wieder unbemerkt den Besitzer wechseln. Über Hängebrücken und schmalen Waldpfaden bewegten wir uns vorsichtig durch die Schlucht hinunter. Es galt immer und überall nach den Gegenständen vom Fotolauf Ausschau zu halten. Unterwegs bauten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche grosse und kleine Steinmannli. Der Picknickplatz oberhalb der Obermatt lud zum Bräteln und Verweilen ein. Wasserspiele und Lagerfeuer entfachen waren erlaubt. Müde, teils mit nassen Füssen aber ganz sicher mit vielen Erlebnissen im Rucksack langten wir in Grafenort an. Und auch die zwei Zecken hatten sich unbemerkt bei einer 4. Klässlerin und bei einem Viertklässler eingenistet.


 

Zurück zur Albenübersicht