Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

20.10.2015 Abraxas Lesetag

ABRAXAS zu Gast in Ennetmoos
Jetzt fliegt er wieder – der Rabe ABRAXAS, das Maskottchen des Zuger Vereins für Lese(r)förderung und des gleichnamigen Zentralschweizer Kinder- und Jugendliteratur-Festivals.
Dieses Jahr machte er am Dienstag, 20. Oktober 2015, Zwischenlandung in der Schule Ennetmoos. Dort hat er den Schülerinnen und Schülern, unterstützt durch das Lehrerteam und vier ganz besondere Gäste, einen rabenhaften und unvergesslichen Lesetag präsentiert.
Von morgens 8 Uhr bis Schulschluss wurden den Kindern vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse ein buntes Programm rund um Buchstaben und Sprache geboten. Je nach Altersstufe und entsprechenden Fähigkeiten konnten sie Lesungen geniessen oder in einer kreativen Werkstatt selbst probieren, mit Sprache umzugehen.
Die vier Spezialgäste waren Doris Lecher und Marbeth Reif, Jürg Obrist und Jan Koneffke. Alle vier schreiben und/oder zeichnen für Kinder und sind Stammgäste bei den Schullesungen in Zürich, der Ost- oder der Zentralschweiz.



 

Zurück zur Albenübersicht