Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

13.11.2015 Erzählnacht "Hexereien und schwarze Katzen"

Wenn die Schweizer Erzählnacht, wie dieses Jahr, auf einen Freitag, den 13. fällt, kann sie sich nur mit Aberglauben, Zaubereien und anderen nicht erklärbaren Phänomenen beschäftigen.
Die Schweizer Erzählnacht, der grösste Kulturanlass unseres Landes, ist ein Projekt des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien SIKJM in Zusammenarbeit mit Bibliomedia Schweiz und UNICEF Schweiz.
Auch im Schulhaus Morgenstern besetzten Hexen und schwarze Katzen am Freitagabend die Schulzimmer. Mit einem Hexentanz und dem Brauen eines Zaubertrankes starteten alle Schülerinnen und Schüler in der Morgenstern-Arena in die Erzählnacht. Anschliessend konnten die Kinder und Jugendlichen 3 x 20 Minuten bei verschiedenen Erzählateliers Geschichten zu Hexen zuhören. Manch ein Kind fröstelte es bei den magischen Geschichten und war um 20.30 Uhr froh, dass Mama oder Papa es beim Schulhaus abholen kam.



 

Zurück zur Albenübersicht