Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

25.09.2015 Herbstwanderung 1./2. A - Lamatrekking

Dieses Jahr durften wir mit den Lamas von Jan Horlacher’s Grossvater, Paul Niederberger, am Fusse des Stanserhorns wandern gehen.
Immer zwei Kinder durften ein Lama führen. Am Anfang waren alle noch etwas ängstlich im Umgang mit Lamas. Aber schon kurze Zeit später hatte man sich angefreundet mit den Lamas Maik, Minu, Susi, Serena, Masha, Mimi, Mary... und wie sie alle hiessen. Einige Wagemutige getrauten sich sogar ein hartes Brot von Mund zu Mund zu füttern ( siehe Bilder!). Nun wissen wir auch, wann ein Lama spukt und wie es sich anfühlt damit besprüht zu werden.
Es war eine herrliche und erlebnisreiche Herbstwanderung.



 

Zurück zur Albenübersicht