Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

28.01.2016 Jahreszeitenhock KG/US

Mitte Januar war es Zeit für einen Jahreszeitenhock zum Thema Winter. Leider hatte sich Letzterer bis zu diesem Donnerstagmorgen nicht von seiner besten Seite gezeigt. Deshalb mussten die Kindergarten- und Unterstufenkinder da etwas nachhelfen. Zusammen bastelten wir in der Turnhalle St. Jakob Schneekristalle für unseren Winterbaum, beschworen den Schnee mit einem Rap vom Himmel herunter, sangen Winterlieder und hörten uns das Märchen von Frau Holle an. Zum Schluss war sogar noch Zeit für das Freispiel in den Klassenzimmern der Unterstufe. Alle Kinder gingen am Mittag zufrieden und glücklich nach Hause. Es fehlte nur noch der Schnee...
Und er kam tatsächlich. Am nächsten Tag schneite es dicke Flocken. Bravo Kinder, das habt ihr toll gemacht!



 

Zurück zur Albenübersicht