Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

23.02.2016 Zeitreise zu den Dinosauriern MS1

Am 23.02.2016 startete unsere Reise zu den Dinosauriern. Dieses Mal ging es nicht direkt in die Trias-, Kreide-, oder Jurazeit, sondern ins Aathal (ZH). Dort angekommen, durften wir direkt eine Führung einer Paläontologin geniessen, die uns u.a. gezeigt hat, wie viel Geduld man haben muss, um Fossilien zusammenzusetzen. Später durften wir dann noch selber das Museum erkunden. Spannende Dinge sind uns geblieben, wie zum Beispiel der Schädel eines Allosaurus, der zu 98% erhalten gefunden wurde. Auch Toni das Dinobaby, wo die Eltern unauffindbar sind, bleibt uns stark in Erinnerung!
Es war ein wunderbarer Tag! Die Zeitreise zurück haben zum Glück alle gut überstanden und eventuell möchte nun der eine oder andere einmal selber Paläontologe werden!



 

Zurück zur Albenübersicht