Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

24.03.2016 Osterplausch mit den Partnerklassen (1./2. B/C und 5./6. B)

Am Donnerstag vor den Osterferien trafen sich die Klassen 1./2. B/C und 5./6. B zu einem Partnerklassenaustausch. In altersgemischten Gruppen gingen wir auf Ostereiersuche auf dem Pausenplatz in St. Jakob. Einige fanden alle ihre Eier mit dem Gruppensymbol sehr schnell, andere mussten etwas länger suchen. Im traditionellen Schoggispiel konnten einige Glückspilze viel Schokolade naschen. Ausserdem gab es viele Lachmomente, als alle so lustige Mützen und Halstücher trugen.
Nach anderen lustigen Spielen mit den „Grossen“ – beziehungsweise „Kleinen“ – gab es zur Krönung des Morgens noch einen Eiertütsch-Wettkampf. Als Sieger erkor sich Kim, deren Ei also wirklich sehr hart war. Nach diesem tollen Osterplausch verabschiedeten sich die 5./6. Klässler wieder und fuhren mit dem Fahrrad zurück zum Schulhaus Morgenstern.



 

Zurück zur Albenübersicht