Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

24.05.2016 Kindergarten besucht den Wochenmarkt in Luzern

Als Einstieg für unser neues Thema: „Märt“ besuchten die Vollzeit-Kindergartenkinder der traditionelle Wochenmarkt in Luzern. Mit mehr als 80 Ständen ist er ein besonderes Erlebnis für alle Sinne. Unter freiem Himmel auf den historischen Plätzen. Reusssteg, unter der Egg, Bahnhofstrasse und dem Jesuitenplatz konnten wir das Marktreiben hautnah erleben. Wir genossen unseren Ausflug in vollen Zügen. Die Kinder staunten von der grossen Auswahl der Stände. Sie waren interessiert und stellten viele Fragen. Die Verkäufer hatten grossen Gefallen an unseren Kindern und gaben ihnen oft ein „Probiererli“.Unser Ausflug wird uns allen noch lange in wunderbarer Erinnerung bleiben.


 

Zurück zur Albenübersicht