Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

10.06.2016 Jahreskonzert der Musikschule Stans-Ennetmoos

Dieses Jahr eröffnete der Schulchor zusammen mit den Blockflöten- und Xylophonschülerinnen und Schülern das traditionelle Jahreskonzert der Musikschule Stans/Ennetmoos. Unter der Leitung von Denise Kohler sangen 15 Kinder aus der 1. bis zur 6. Klasse die zwei Lieder „Old Mc Donald’s Orchester“ und „ The Lion sleeps tonight“. Es folgten Darbietungen mit Querflöte, Klavier, Gitarre, Violine und Mandoline. Insgesamt waren 17 verschiedene Einzel- oder Gruppenauftritte zu bestaunen. Die zahlreich erschienen Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis der Musikschülerinnen und Musikschüler konnten einen bunten Strauss an Melodien und Instrumenten geniessen. Das Niveau und das Können der Musikschülerinnen und Musikschüler sind beachtlich. Dies stellte auch der Schulleiter von Ennetmoos Andreas Bossi in seinen, an das Publikum gerichteten Worte, fest. Speziell begrüssen konnte er den neuen Musikschulleiter von Stans, Michael Schönbächler, welcher dieses Jahr das erste Mal anwesend war. Andreas Bossi bedankte sich im Namen der Schüler Ennetmoos bei den Musiklehrpersonen mit einem kleinen Präsent für ihr Mitwirken am Jahreskonzert in Ennetmoos. Zum Abschluss spielten drei Musikschüler auf dem Schwyzerörgeli, zusammen mit ihrem Musiklehrer, zwei lüpfige Volksmusikstücke. Mit grossem Applaus und einem Nussstengel wurden die Musikschülerinnen und Musikschüler verabschiedet.


 

Zurück zur Albenübersicht