Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

21.04.2016 Schulreise KG Schloss Heidegg

Nach einer märchenhaften Zeit im Kindergarten, wurde das Thema „König Drosselbart“ mit unserer Kindergartenreise zum Schloss Heidegg erfolgreich abgeschlossen. Königlich machten wir uns auf den Weg mit dem Zug ins Luzerner Hinterland. Im Schloss Heidegg bewunderten wir die grosszügigen Zimmer, den Speisesaal, den Garten, die kunstvollen Kachelöfen und Möbel. Zum Eintauchen in die Märchenwelt verkleideten wir uns als Könige und Königinnen und genossen einen höfischen Tanz im Tanzsaal. Zur Kinderführung gehörte aber auch noch der Dachstock, welcher zum Austoben animierte. Mit dem Picknick auf dem Hofspielplatz schlossen wir die königliche Besichtigung vom Schloss Heidegg ab.


 

Zurück zur Albenübersicht