Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

23.06.2016 Sporttag Schule Ennetmoos 2016

Endlich Sommerwetter. Zeit für den Sporttag 2016. Kindergartenkinder bis 6. Klässler sammelten am Morgen während dem Plauschwettkampf bei verschiedenen Postenarbeiten Punkte. Diesmal war jede Klasse für sich unterwegs und machten den Stufenklassensieger unter sich aus. Beim Schnelllauf, Ballwurf, Würfelwerfen, Sackhüpfen, Sommerskilauf, Klasseninsel, Wassertransport und Gymnastikreifspiel konnte die SuS Punkte für die eigene Klasse gewinnen.
Am Nachmittag organisierte der Schülerrat Spielturniere. Wählen durften die Kinder und Jugendlichen zwischen Völkerball- oder Fussballturnier. Die 1.-3. Klässler bildeten gemischte Mannschaften. Die 4.-6. Klässer ebenfalls. Beim Fussballturnier der Grossen wurde der Ehrgeiz geweckt. Die Knaben und Mädchen eiferten ihren Vorbildern der Europameisterschaft mit. Die Kleinen spielten mit vollem Einsatz Würfeltschuten. Die Völkerballturniere fanden im wohltuenden Schatten in den beiden Turnhallen statt.
Die Rangverkündigungen vom Plauschwettkampf und von den Spielturnieren findet am Dienstag, 5. Juli während der Vollversammlung des SCHÜRA statt.



 

Zurück zur Albenübersicht