Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

24.06.2016 Schulreise Unterstufe B + C

Nach einer gewittrigen Nacht starteten wir am Freitagmorgen unsere Schulreise mit einem strahlend sommerlichen Tag. Von St. Jakob fuhren wir mit dem Bus nach Sarnen. Vom Bahnhof Sarnen spazierten wir gemütlich zur Schiffsstation Seefeld und machten dort eine kurze Pause auf dem Kinderspielplatz. Als sich alle wieder erfrischt und erholt hatten, fuhren wir mit dem Seestern nach Giswil. Die Kinder genossen den angenehm kühlen Fahrtwind und die wunderschöne Aussicht auf dem Schiff. In Giswil wanderten wir schliesslich auf dem Seeweg nach Sachseln. Ab und zu blieben wir stehen und beobachteten das wilde Treiben der Fische und Seebewohner im Sarnersee. Gegen Mittag erreichten wir den Erlebnisspielplatz in Sachseln. Nach einem kurzen Mittagessen verweilten die Kinder an verschiedenen Spielgeräten. Es wurden Sandhöhlen gebaut, geschaukelt, geklettert und gespielt. Ab und zu erfrischte sich der Eine oder Andere am Froschbrunnen. Gut gelaunt wanderten wir dann zurück nach Sarnen. Alle Kinder liefen trotz des heissen Wetters tapfer mit und wurden am Ende unserer Wanderung mit einem leckeren Wassereis belohnt. Schleckend genossen wir nochmal die wunderbare Aussicht auf den Sarnersee und spazierten dann müde aber zufrieden zum Bahnhof zurück. Von dort fuhren wir dann mit dem Zug und dem Bus nach Hause.


 

Zurück zur Albenübersicht