Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

27.06.2016 Klassenlager MS2 - Montag

Nach einer langen Carfahrt am Brienzer- und Thunersee entlang und durchs Simmental gelangten die 5./6. Klässler mit ihren Leiterinnen und Leitern wohlbehalten und neugierig beim Pfadiheim Kounolf in Schönried an. Schnell galt es, die Zimmer zu beziehen und die Lagerregeln kennen zu lernen. Nach einem Zmittag aus dem Rucksack ging es gleich los. Mit einer Gondelbahn fuhren die Mädchen und Jungs auf den Rellerli. Eine rasante Fahrt auf der Rodelbahn war sicher ein Höhepunkt des ersten Lagertages. Nach einer Schoggibanane oder einem Zimtapfel auf dem Grill gewärmt, wanderte die Schar nach Schönried und ins Lagerhaus zurück. Dort erwartete die Lagerküche mit Jonas, Fabian und Christine die SuS mit feinen Kernser Teigwaren und vier verschiedenen Saucen. Es hat gemundet. Nach dem Nachtessen fand oberhalb des Lagerhauses noch ein Geländespiel statt, so dass dann alle müde und geschafft auf die Matratzen fielen.


 

Zurück zur Albenübersicht