Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

23.05.2016 Exkursion Teich - Unterstufe

Im Unterrichtsfach M+U lernten wir viel über das Element „Wasser“. Zum Abschluss dieser interessanten Unterrichtseinheit fuhren wir an einem regnerischen Morgen im Mai mit dem Postauto ans Gnappiried in Stans. Dort durften wir am Teich nach Kleintieren suchen und sie in der Becherlupe oder in einer Plastikbox beobachten. Zudem erfuhren wir an diesem Morgen viele spannende Sachen über diese kleinen Teichbewohner und lernten viel Wissenswertes über die Moorlandschaft. Manchmal hörten wir sogar Frösche quaken. Obwohl es während des Ausflugs ununterbrochen regnete, wird er uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.


 

Zurück zur Albenübersicht