Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

22.09.2016 Herbstwanderung 1./2. B+C

Am Tag des Herbstanfangs war es endlich so weit: Wir gingen auf die Herbstwanderung. Von St. Jakob fuhren wir mit dem Bus nach Stans. In Stans stiegen wir in den Zug und reisten nach Grafenort. Von dort wanderten wir der Engelberger Aa entlang durch den Wald. Beim Wasserfall machten wir eine kurze Znünipause. Als sich alle wieder erholt und gestärkt hatten, wanderten wir weiter. Gegen Mittag erreichten wir den Rastplatz Aaschlucht. Vor und nach dem Mittagessen spielten die Kinder im Wald oder am Bach. Am Nachmittag wanderten wir weiter zur Hängebrücke, welche wir alle gemeinsam überquerten. Die Kinder waren von der tosenden Engelberger Aa unter ihnen sehr beeindruckt. Schliesslich marschierten wir wieder zurück nach Grafenort. Von dort fuhren wir dann etwas müde aber zufrieden nach Ennetmoos zurück.


 

Zurück zur Albenübersicht