Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

25.10.2016 Waldtag Herbst MS1

Trotz Regenwetter machten wir uns am Dienstag, 25.Oktober 2016 voller Vorfreude auf in den Kernwald. An unserem ersten Waldtag in diesem Schuljahr erlebten wir viele verschiedene Dinge: Wir versteckten uns in Mäuselöchern vor dem Fuchs, sammelten eifrig Blätter und Insekten, fanden Baumfamilien und suchten Abfall im Wald.
Die Mittagspause verbrachten wir mit Essen, Hütten bauen und Spielen im Wald. Nach dem anschliessenden Klassenwettkampf war auch allen wieder warm und wir wagten uns zum ersten Mal blind in den Wald. Mit Augenklappen erkundeten wir einen Waldteil und erfuhren den Wald auf eine ganz neue Weise.
Die Zeit verging wie im Flug und „pflotschnass“ machten wir uns schliesslich auf den Weg, zurück zum Schulhaus St. Jakob. Wir blicken auf einen tollen, nassen, lustigen, matschigen und abwechslungsreichen ersten Waldtag zurück und freuen uns bereits auf den nächsten Tag im Wald.



 

Zurück zur Albenübersicht