Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

11.11.2016 Autorenlesung US

Am Freitagmorgen, 11.11.16 hatten wir das Glück, dass wir von Herrn Jürg Obrist, Schweizer Grafiker und Schriftsteller, besucht wurden. Herr Obrist stellte sich zuerst vor und erklärte uns seine Arbeit. Anschliessend hat er uns einige lustige Geschichten erzählt, welche er selber geschrieben und teilweise auch gezeichnet hat. Die Schülerinnen und Schüler hörten bei jeder Geschichte aufmerksam zu und machten motiviert mit. Immer wieder staunten sie, wie gut Herr Obrist zeichnen und malen kann. Auch die kniffligen Kriminalfälle von Herrn Obrist brachten manche zum Grübeln und wir staunten nicht schlecht, welche Details ein Detektiv sich einprägen muss, um einen Fall zu lösen. Die Zeit verging im Flug. Noch lange hätten wir der amüsanten und spannenden Stimme von Herrn Obrist lauschen können. Zum Schluss gab es ein tosender Applaus für unseren Schriftsteller und wir hoffen alle, dass wir bald wieder etwas von ihm hören werden.


 

Zurück zur Albenübersicht