Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

18.11.2016 Kunstmuseum Luzern US B

Am Freitagmorgen, 18.11.16 fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Luzern, wo wir das Kunstmuseum besuchten. Frau Schneeberger nahm uns am Eingang zum KKL in Empfang und begrüsste uns. Anschliessend fuhren wir mit dem Glaslift in den vierten Stock zum Kunstmuseum. Dort besuchten wir die Ausstellung «Collectionneurs». Es war sehr interessant, die Werke von verschiedenen Künstlern anzuschauen und über die Maltechniken mehr zu erfahren. Anschliessend durften wir an einem Workshop teilnehmen, wobei jede Gruppe mit zwei verschiedenen Farben ein Bild malen konnte. Das Malen hat uns grossen Spass gemacht!
Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten uns schon wieder auf den Weg nach Hause machen. Wir werden diesen erlebnisreichen Morgen noch lange in guter Erinnerung behalten.



 

Zurück zur Albenübersicht