Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

02.12.2016 Besuch Samichlaus KG-US

Am Freitagmorgen, 2.12.2016 kam der Samichlaus mit seinem Gehilfen auf den Besuch in St. Jakob. Die Unterstufen- und Kindergartenkinder warteten gespannt und leise bis es endlich klopfte. Herzlich wurden die Beiden mit einem Tanz der US begrüsst. Wie der Schmutzli zum Gehilfen vom Samichlaus wurde, erzählte er uns mit einer Bildergeschichte.
Lob und Tadel nahmen die Kinder und Lehrerinnen mit Kopfnicken und leichtem Schmunzeln entgegen. Die vielen Fragen, die in unseren Versen gestellt wurden, könnte der Mann mit dem Goldstab beantworten und erzählte uns von seinem Alltag im Wald.
Nachdem jede Klasse reichlich Nüsse, Mandarinen und Süsses bekommen hat, verabschiedeten wir die Beiden winkend.
Danke lieber Samichlaus und lieber Schmutzli, dass ihr bei uns wart! Wir freuen uns, wenn ihr im nächsten Jahr wieder den weiten Weg zu uns in die Schule auf euch nimmt.



 

Zurück zur Albenübersicht