Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

29.05.2017 Schulreise US B+C

Bei prächtigem Sommerwetter starteten wir unsere Schulreise. Zuerst reisten wir mit dem Bus und dem Zug nach Dallenwil. Vom Bahnhof Dallenwil marschierten wir zur Talstation Wirzweli. Gut gelaunt fuhren wir mit der Wirzwelibahn auf den Berg, wo wir auf dem Hexenspielplatz unsere erste Pause machten. Anschliessend starteten wir unsere Wanderung auf dem Wetterhexenweg. Alle waren gespannt, ob Hexe Lizi auch wirklich zu Hause war. Tatsächlich fanden wir sie wenig später schnarchend in ihrem Bett zwischen den Bäumen. Nicht weit entfernt grillten wir an der Feuerstelle feine Würste und Schlangenbrot. Nach dem Mittagessen wanderten wir weiter bis zum Eulenpfad. Zum Abschluss gab es noch ein feines Glace. Diese Schulreise werden wir bestimmt in guter Erinnerung behalten.


 

Zurück zur Albenübersicht