Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

09.06.2017 Jahreskonzert Musikschule Stans-Ennetmoos

Am Freitagabend 9. Juni 2017 erklang manchmal laute und manchmal leise Musik aus der Mehrzweckhalle St. Jakob in Ennetmoos. Bei schönem Sommerwetter fand das traditionelle Jahreskonzert der Musikschule Stans/Ennetmoos statt. Über 50 Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können auf der Bühne vor dem zahlreich erschienenem Publikum.
Gestartet wurde das Programm mit den Blockflötenschülerinnen. Nach den Begrüssungsworten von Schulleiter Andreas Bossi ging es weiter mit dem Schülerchor und Xylophon, geleitet von Denise Kohler. Als erster Höhepunkt trat dann das Schlagzeugensemble auf, unter der Leitung von Jürg Voney. Gleich danach präsentierte sich ein Enntmooser Gitarrenensemble auf der Bühne, gefolgt von einem Querflötensolo mit Klavierbegleitung. Nun ging es Schlag auf Schlag. Die Musikschülerinnen und Musikschüler brachten mit ihren Melodien Farbe ins Jahreskonzert. Mit Klavier, Violine, Akkordeon und Trompetenklängen präsentierten die einzelnen Kinder ihre Musikkünste. Auch zwei Gitarrensolos, einmal sogar mit Gesang, wurden den Zuhörern präsentiert. Der Abschluss machte dann das Volksmusikensemble „Rund ums Stanserhorn“. Das Publikum war begeistert und schenkte allen Interpreten einen herzlichen Applaus. Schulleiter Andreas Bossi bedankte sich im Namen der Schule Ennetmoos bei den Musiklehrpersonen mit einem kleinen Präsent für ihr Engagement am Jahreskonzert in Ennetmoos. Den Musikschülerinnen und Musikschülern wurde ein Nussstengel und etwas zum Drinken offeriert.



 

Zurück zur Albenübersicht