Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

08.06.2017 SCHUB Schule auf dem Bauernhof US

Anfang Juni durften wir einen Nachmittag lang Schule auf dem Bauernhof erleben.
Am Mittag fuhren wir gemeinsam mit dem Bus auf den Mueterschwandenberg, wo wir auf dem Bauernhof der Familie Schwitter unsere Mittagspause machten. Nach dem Essen durften wir auf dem Hof vier verschiedene Posten besuchen. Besonders das Füttern und Streicheln der süssen Entenküken hat allen Kindern viel Spass gemacht. Natürlich hat uns auch das Spiel im Kräutergarten, das Backen der feinen Rhabarber-Muffins und das Melken der Kühe sehr gefallen. Auch die Hofhündin Lilly durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Zum Schluss genossen wir noch eine abenteuerliche Fahrt mit dem Schilter.
Wir danken der Familie Schwitter an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den unvergesslichen Nachmittag auf dem Bauernhof.



 

Zurück zur Albenübersicht