Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

21.09.2017 Herbstwanderung US B+C

An einem kalten Herbstmorgen sind wir mit Rucksack und warmer Kleidung mit dem Postauto von St. Jakob zum Schulhaus Morgenstern gefahren. Beim Kindergartenspielplatz vom Schulhaus Morgenstern haben wir uns alle versammelt und uns bereit für die Wanderung auf dem Bruderklausenweg gemacht. Auf dem Höhenweg in Richtung Stans wurden wir dank der Sonne aufgewärmt und die warmen Kleider konnten Schicht für Schicht abgezogen werden. Bereits vor dem Mittag erreichten wir den Robinsonspielplatz und probierten alle Spielgeräte fleissig aus. Pünktlich zur Mittagszeit war die Glut bereit für die Würste und die hungrigen Bäuche wurden mit feinem Essen gefüllt. Gestärkt vom Mittagessen, genossen wir die Zeit auf dem Spielplatz in vollen Zügen. Alle hatten einen riesen Spass. Bei sonnigem Wetter verabschiedeten wir uns von dem Spielplatz und machten uns auf den Weg zum Bahnhof Stans. Auf der Wanderung durch das Dorf durften wir einen kurzen Blick in den Garten des Frauenklosters werfen, eine Runde um die Kirche drehen und stiegen dann am Ende müde, aber glücklich in das Postauto nach Ennetmoos.


 

Zurück zur Albenübersicht