Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

27.10.2017 Besuch Kantonsspital NW - US

Endlich war es Freitag und wir durften das Spital in Stans besuchen. Wir waren riesig gespannt, was uns erwartet. Fabian Filliger, Leitung Rettungsdienst und die Pflegexpertin Frau Bühlmann erwarteten uns bei der Notfallstation. In zwei Gruppen wurden wir durch das Spital geführt. Schnell haben wir uns an den medizinischen Spitalgeruch gewöhnt und liessen uns von den verschiedenen Räumlichkeiten und Geräten beeindrucken. Fabian Filliger zeigte uns die Notfallaufnahme, das Radiologie- und Gipszimmer und natürlich die Rettungswagen. Dabei durfte ein Kind in der Gruppe seinen Arm von Herr Filliger eingipsen lassen. Auch der Rettungswagen wurde von uns genau unter die Lupe genommen. Frau Bühlmann zeigte uns die Kapelle, die Küche und die Physiotherapie, wo wir verschiedene Geräte selber ausprobieren konnten. Zum Abschluss durften wir durch die Mutter-Kind-Abteilung laufen und das Kinderzimmer ansehen.
Es war ein sehr lehrreicher und spannender Morgen, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden.



 

Zurück zur Albenübersicht