Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

22.05.2018 coole Schule-Französisch-Tour 2018 mit Laurence Castera

Vom 14. Mai bis 1. Juni 2018 war Laurence Castera aus Kanada – bekannt durch die französisch kanadische «La Voix»-TV-Show (The Voice) – mit der «Coole Schule Boa Lingua»-Tour unterwegs und besuchte in drei Wochen 65 Schulen und über 7'000 SchülerInnen.
Am Dienstag, 22. Mai besuchte Laurence Castera auch die Mittelstufe 2 in der Löwengrube.
Die Französischstunde mal anders! Niemand musste dafür perfekt Französisch sprechen können und Fehler durften gemacht werden. Laurence versuchte auch, einige Worte Deutsch zu sprechen – mit Hilfe der Schüler. Es war eine erlebnisreiche Französischstunde. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei hautnah erleben, dass Fremdsprachen anwenden – wenn auch nicht 100% perfekt – funktioniert, cool ist und Freude macht!
Was genau machte Laurence in dieser Schulstunde? Er performte zwei seiner Songs und es konnten – natürlich auf Französisch – alle Fragen gestellt werden, welche interessieren. Einen Wettbewerb gab es auch noch! Zu einem Song mussten live ein Lückentext ausgefüllt werden und es gab coole Sofortpreise:
Pro Schulhaus drei Geschenkkarten (Giftcards) von Metro Boutique: 1x 50.-, 1x 30.- und 1x 20.-!
ABER NOCH NICHT GENUG! Alle, welche im Lückentext maximal 6 Fehler machten, nehmen noch an einer grossen Endverlosung teil, wo es einen top Hauptpreis zu gewinnen gibt: Einen zweiwöchigen Sprachaufenthalt in Frankreich, gesponsert von Boa Lingua.



 

Zurück zur Albenübersicht