Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

22.06.2018 Gustav Konzert im Kollegi - MS2 A+B

Die 5./6. A und B sind am 22. Juni bei Gustavs Konzert im Kollegi gewesen.
Gustav ist zweisprachig im Kanton Freiburg aufgewachsen. Mit richtigem Namen heisst er Pascal Vonlanthen und war Lehrer. Im Jahre 2016 war sein Song “tous ensemble” das Schweizer EM-Lied.
Wir gingen in der Pause los in Richtung Kollegi.
Seine Band hat er nicht mitgenommen, weil sie krank waren. ;)
Er hat mit uns Stimmübungen gemacht und die verschiedenen Musikstile aufgezählt. Wir haben Ballade, Heavy Metal und Balkan Beat angeschaut und gesungen.
Er spielte mit verschiedenen Instrumenten die Lieder.
Er hat immer wieder Kinder auf die Bühne gerufen und sie durften dann mit verschiedenen Instrumenten mitspielen.
Nach dem Konzert gab Gustav Autogramme.
Wer wollte, konnte mit Frau Rast das Kollegi besichtigen.
Anschliessend fuhren wir mit dem Bus nach Hause.



 

Zurück zur Albenübersicht