Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

19.02.2019 Wunderwelt MS1

Das Thema Wunderwelt begleitet die 3./4. Klassen durch das aktuelle Schuljahr. Hinter jeder Wunderwelt steckt eine Leidenschaft. Am Anfang des Schuljahres gestaltete jedes Kind seine eigene Wunderwelt-Lupe mit Zeichnungen zu seinen Begabungen und Leidenschaften.
«Die Welt ist schön, weil du mit drauf bist» steht als Leitspruch an jeder Schulzimmertür.
Im Rahmen der Begabungsförderung haben wir bereits zwei Personen aus Ennetmoos eingeladen, welche uns von Ihrer «Wunderwelt», ihrer Begabung oder ihrer Leidenschaft erzählt haben.

Michèle Polat hat von ihrer Leidenschaft Lesen erzählt und geschwärmt, welches ihre Lieblingsbücher waren. Was aus ihrem damaligen Berufs-Wunsch Meeresbiologin geworden ist, hat sie uns bei ihrem Besuch ebenfalls verraten.

Unser zweiter Wunderwelt-Gast war Peter Schwitter. Mit grossem Engagement hat er die Schülerinnen und Schüler in die Wunderwelt «Malen und Zeichnen» mitgenommen. Die Stunde in der Aula im Schulhaus Morgenstern ging wie im Flug vorbei.Die Kinder durften all seine Mal-Utensilien betrachten und anfassen sowie seine mitgebrachten Kunstwerke bestaunen. Die Fragen, welche wir vor dem Besuch gesammelt hatten, wurden mit treffenden Beispielen beantwortet und als Höhepunkt und Abschluss entstand vor den Augen der faszinierten Kinder ein Fünf-Minuten-Portrait.



 

Zurück zur Albenübersicht