Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

22.02.2019 Schulfasnacht 2019

Wir organisierten eine Fasnachtsshow. Die Show trug den Namen «Schlag den Lehrer». Alle Schulkinder der Schule Ennetmoos vom Kindergartenjungen bis zur Sechstklässlerin sowie alle Lehrpersonen, nahmen an diesem Anlass teil. Jede Klasse hatte eine Fertigkeit geprobt und forderte eine oder mehrere Lehrpersonen zu einer Challenge heraus. So gab es für die Lehrpersonen Herausforderungen wie ein Bobbycar-Rennen, Seil klettern, ein Teppichrennen, einen Pingpongmatch, bekannte Songs mit Namen und InterpretInnen erkennen, Bodenhöckerlis, Schneeballschlacht, Schmink-Challenge, Ball im Kreis herumgeben auf Zeit und ein Fussballquiz zu bewältigen. Dazwischen gab es Showeinlagen mit Tanz, Musik, Komik, wo Schulkinder oder Lehrpersonen ihr Talent unter Beweis (oder zum Besten gaben) stellten.
Die Lehrpersonen mussten sich haushoch geschlagen geben. Deutlich mit 15 gegen 5 Punkten konnten die Schülerinnen und Schüler die Show für sich entscheiden.

Am Nachmittag kamen wir wie jedes Jahr in den Genuss eines Privatkonzerts unserer Ennetmooser Guuge «Schluchtä-Grufties». Sie spielten für uns in der bereits für den abendlichen Schluchtä-Grufties-Ball geschmückten MZA. Das war bombastisch toll! Danke, Schluchtä-Grufties, ihr seid die Grössten! Nach dem Konzert gab es im Foyer der MZA noch eine Fasnachtsdisco!



 

Zurück zur Albenübersicht