Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

28.03.2019 Ausflug Kaninchen US

In der Schule behandeln wir momentan in verschiedenen Fächern das Thema Hase/Kaninchen. Im NMG lernen wir beispielsweise die Körperteile, die Nahrung und die Feinde kennen, im TTG basteln wir Kaninchen und im BG lernen wir sie zu zeichnen. Bevor wir jedoch ein Kaninchen möglichst «echt» in seiner Umgebung zeichnen können, müssen wir es genau beobachten. Deshalb besuchten wir an einem sonnigen Morgen im März die Kaninchen von Klaus Scheuber in St. Jakob. Herr Scheuber begrüsste uns und gab uns sofort die Gelegenheit die Kaninchen in die Arme zu nehmen und ihr weiches Fell zu streicheln. Während einige Kinder die süssen Kaninchen gar nicht mehr aus der Hand geben wollten, haben andere die herzigen Tiere ganz genau beobachtet. Später versuchten wir unser Lieblingskaninchen abzuzeichnen.
Das war gar nicht so einfach, weil die Kaninchen immer wieder weggehüpft sind. Am Schluss durften wir die Kaninchen noch einmal streicheln, bevor wir uns dann leider schon wieder von ihnen verabschieden mussten. Wir danken Klaus Scheuber ganz herzlich für dieses schöne und unvergessliche Erlebnis.



 

Zurück zur Albenübersicht