Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

17.05.2019 Jahreskonzert Musikschule Stans-Ennetmoos

Am 17. Mai 2019 warten viele Zuschauer gespannt auf den Auftritt der Musikschüler der Musikschule Stans -Ennetmoos. Das Programm wurde durch das Perkussionsensemble, unter der Leitung von Jürg Voney eröffnet. Nach den Begrüssungsworten von Schulleiter Andres Bossi ging es mit Gitarrenspiel, gefolgt von Querflöten – Trio und anschliessendem Klavierspiel weiter. Mit Violine, Akkordeon und Trompetenklängen präsentierten die einzelnen Kinder ihre Musikkünste und zauberten Frühlingshafte Klänge in den Raum. Die Spielfreude und Begeisterung der jungen Musikanten und Musikantinnen war spürbar, dies zeigte sich bei allen vorgetragenen Stücken. Nach einer Stunde abwechslungsreicher, musikalischer Unterhaltung wurden die Musikschullehrpersonen, im Namen der Schule Ennetmoos, mit einem kleinen Präsent für ihr Engagement verdankt. Den Programmabschluss machte das Volksmusikensemble «Rund ums Stanserhorn». Das Publikum bedankte sich mit einem kräftigen Applaus bei den Musikanten und Musikantinnen für ihr fleissiges Üben und das gelungene Musikschulkonzert.


 

Zurück zur Albenübersicht