Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

23.09.2013 Herbstwanderung Kindergarten 2

Wir machten uns mit dem Postauto auf den Weg nach Stans. Dort stiegen wir um in den Bus nach Beckenried. Bei der Haltestelle Hotel Postillon packten wir unsere Rucksäcke und machten uns bei sehr schönem aber noch eher kühlem Wetter zu Fuss auf den Weg nach Beckenried. Bei der Ridlikapelle war eine kurze Znünipause angesagt. Nach dieser Stärkung spazierten wir gemütlich weiter zum Kindergarten in Beckenried. Dort angekommen konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben. Um die Mittagszeit wurde es auch immer wärmer. Es war ein richtig schöner Herbsttag. Nach dem gemeinsamen Picknick am Mittag, spielten einige Kinder eine Runde Fussball auf dem grossen Rasenplatz und andere machten es sich im Holzhäuschen oder auf dem Aussichtsstein bequem. Es wurden bestehende Freundschaften gepflegt und neue Freundschaften entstanden. Den Kindern gefiel es sehr auf dem Spielplatz. Plötzlich war es an der Zeit alles zusammen zu räumen und uns auf den Nachhauseweg zu machen. Bei der Haltestelle Nidwaldnerhof angekommen, nahmen wir das Postauto welches uns via Stans nach Ennetmoos brachte. Bei der Rückfahrt merkte man deutlich, dass einige der Kinder immer ruhiger und müder wurden. Dies war eine gelungene und erlebnisreiche Herbstwanderung.


 

Zurück zur Albenübersicht