Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

20.09.2013 Ausflug in das Kunstmuseum Luzern 3./4. Klassen A + B

Die 3./4. Klasse A und B nahmen das Angebot vom KKL, einmal genauer in die Kunstwerke von John Chaamberlain, Ida Ekblad und Christine Streuli einzutauchen, gerne wahr. Die zum Teil sehr grossformartigen Gemälde waren sehr beeindruckend und von einer Museumspädagogin faszinierend erklärt. So durften wir einen geführten Rundgang durch die Räume des KKLs erleben, den wir anschliessend mit einem Workshop passend zur Thematik verarbeiten konnten. Dabei lernten wir unterschiedliche Techniken und Wege ein Bild zu gestalten und fühlten uns wie grosse Künstler. Wir möchten uns für diesen sehr erlebnisreichen Ausflug beim Kunstmuseum bedanken und freuen uns bereits auf das nächste Mal.


 

Zurück zur Albenübersicht