Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

14.04.2014 Englisch mal anders - 3./4. Klasse C

In unserer aktuellen Unit des Englischunterrichts geht es um Esswaren und die Verben dazu. Wir lernen, wie wir in englischsprachigen Ländern etwas zum Essen bestellen und wie die verschiedenen Esswaren heissen.
Dazu passend gibt es in dieser Unit eine Anleitung – natürlich auf Englisch – wie ein feiner Bananenmilchshake gemacht wird! Herr Kopp hat alle Zutaten gekauft und uns im Lehrerzimmer bereitgestellt.
Wir durften an einem sonnigen Nachmittag in der letzten Lektion ganz selber die Milch-Shakes machen – die Anleitung hatten wir ja und wir sind auch soweit, dass wir sie ganz gut verstehen konnten! So haben wir in Zweier-Teams die Shakes zubereitet.
Zum Abschluss konnten wir gemeinsam an der warmen Frühlingssonne die selbstgemachten Shakes geniessen… Mmmmmmmhhh!!!



 

Zurück zur Albenübersicht