Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

22.05.2014 Kindergartenreise KG 1 + KG 2

Mit dem Postauto ging unsere grosse und abwechslungsreiche Reise nach Obwalden los. In Stans stiegen wir um auf den Zug, welcher uns nach Hergiswil und anschliessend nach Alpnachdorf brachte. Auf dem Schulhausspielplatz in Alpnach genossen wir unser Znüni aus dem Rucksack und tobten uns auf den vielseitigen Spielangeboten aus. Mit neuer Energie marschierten wir der kleinen Schliere entlang, hoch zu einem schönen Platz mit einer Feuerstelle und gaaaaaanz vielen Steinen. Diese passten bestens zu unserem „Stein-Thema“ und regten die Fantasie und Kreativität beim Konstruieren an. Komischerweise waren einige Rucksäcke der Kinder nach dem Mittagessen schwerer als zuvor. Lag das wohl an den vielen, schönen, flachen, runden, glitzerigen…Steinen, die zum Mitnehmen einluden? Nach einer kurzen Zugfahrt von Alpnach nach Alpnachstad, stiegen wir endlich auf das langersehnte Schiff. Mit strahlenden Kinderaugen beobachteten die Kinder wie das Schiff los fuhr, wie es wendete und voll Gas gab. In Hergiswil angekommen, genossen wir eine Glace und nahmen dann, bereits etwas müde, unseren letzten Aufstieg Richtung Bahnhof in Angriff. Erschöpft aber zufrieden stiegen wir in Stans ins Postauto Richtung „nach Hause“. In Ennetmoos wurden wir bereits von vielen Mamis erwartet.

Es war ein wunderschöner, sonniger und lustiger Ausflug welchen wir alle gemeinsam erleben durften.



 

Zurück zur Albenübersicht