Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

02.06.2014 Projekttage "Kletterwand SAC"

Im Rahmen der Projekttage haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen halben Schultag in der Mehrzweckhalle St. Jakob an der Kletterwand des SAC das Gleichgewicht und die Geschicklichkeit zu üben.

Hauswarte, Väter und Lehrpersonen haben am Montagmorgen mit vereinten Kräften unter Anleitung eines Kletterspezialisten des SAC die grosse Rivella-Kletterwand in der Turnhalle von St. Jakob installiert. Platte für Platte wurde wie bei einem Puzzle am Baugerüst montiert. Als Finish wurden die überhängenden Teile an der Wand befestigt.

Ab Montagnachmittag eroberten dann die Schüler und Schülerinnen vom Kindergarten bis 6. Klasse die Kletterwand und den Gleichgewichtsparcour. Jeweils an einem halben Tag besuchte eine Stufe die Kletterwand. Unter kundiger Leitung von Sandra Dachauer Furger und ihren MithelferInnen lernten die Schülerinnen und Schüler vorerst die richtigen Knöpfe für die Sicherung der Kletternden. Anschliessend konnten an vier Kletterbahnen Haltegriffe und Fussabsteller gesucht werden. Mit viel Mut und Elan wurden die verschieden schwierigen Routen geklettert.

Auch der Turnverein Ennetmoos mit seinen verschiedenen Riegen und Gruppen nutzte die Gelegenheit, an der Kletterwand zu trainieren.

http://sac-titlis.ch/jugend/kibe/kontakte-kibe.html
http://www.umwelt-info.ch/elkiklettern2



 

Zurück zur Albenübersicht