Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

19.05.2014 Schulreise US

Eine abenteuerliche Schulreise zur kleinen Schliere in Alpnach.

Der Tag unserer Schulreise begann prächtig. Die Sonne schien und am Himmel war kein Wölkchen zu sehen. Wir starteten unsere Reise in St. Jakob und marschierten gut gelaunt durch den kühlen Kernwald. Am Rand eines Waldstücks machten wir eine Znünipause. Danach ging es frisch und munter weiter in Richtung Alpnach. Der Weg führte uns über eine Wiese hinunter zur grossen Schliere. Entlang der Schliere wanderten wir weiter zum Alpnachersee. Kurz vor dem Mittag erreichten wir den Rastplatz an der kleinen Schliere. Schnell zogen wir die Wanderschuhe aus und erfrischten unsere Füsse im kühlen Wasser. Anschliessend assen wir gemeinsam an der Feuerstelle eine gegrillte Wurst und Schlangenbrot. Nach dem Mittagessen wurden Sandburgen und Staumauern gebaut, Schlammbäder genossen und Hütten aus Schilf konstruiert. Die Mutigsten legten sich sogar ins kühle Nass.
Nach dieser abwechslungsreichen Erholung war es Zeit für den Heimweg. Bevor wir mit dem Schiff nach Stansstad fuhren, genossen wir auf dem nahegelegenen Spielplatz noch ein feines Eis.
Von Stansstad fuhren wir mit der Zentralbahn nach Stans und anschliessend mit dem Bus zurück nach Ennetmoos. Hier kamen wir schliesslich etwas müde aber doch sehr zufrieden an. Wir haben diesen erlebnisreichen Tag alle sehr genossen.



 

Zurück zur Albenübersicht