Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

16.05.2014 Jahreskonzert Musikschule Stans-Ennetmoos

Aus der Ennetmooser Mehrzweckanlage in St. Jakob erklangen am Freitagabend, 16. Mai 2014, Melodien aus den verschiedensten Epochen. Die Musikschule Stans-Ennetmoos hatte an diesem Abend zum Jahreskonzert eingeladen. 26 Musikschülerinnen und Musikschüler aus Ennetmoos begeisterten die zahlreichen Besucher mit ihren abwechslungsreichen und hörenswerten Vorträgen.
Das Lernangebot der Musikschule Stans-Ennetmoos ist breit. Das zeigte der musikalische Abend eindeutig auf. Im Programm fehlte weder die mitreissende Schwyzerörgeli-Formation noch Chopins Walzer auf dem Klavier. Die Palette reichte von Mandoline, Ukulele, Gitarre, Cello, Block-, Quer- und Panflöte, Sologesang bis hin zu Harfe und Violine.
Wie Andreas Bossi, Schulleiter der Schule Ennetmoos in seiner Begrüssungsrede erwähnte: „Es ist wichtig, dass auf den musikalischen Nachwuchs achtgegeben wird.“ Das hohe Niveau der Musikantinnen und Musikanten war das beste Beispiel, dass es hier gemacht wird.



 

Zurück zur Albenübersicht