Willkommen auf der Website der Gemeinde Ennetmoos



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

17.09.2014 Aufführung "Mier singid und musizierid" GV LVN NW

Am Dienstag, 17. September 2014 tagte die Generalversammlung des Lehrerinnen- und Lehrerverbandes Nidwalden in der Mehrzweckanlage St. Jakob.

Es ist so Tradition, dass an einer Tagung des Lehrerinnen- und Lehrerverbandes Nidwalden die organisierende Gemeinde für das Rahmenprogramm verantwortlich ist. Mit einem musikalischen Intermezzo leitete die Blasmusik und unser Schülerchor vom 1. Teil mit Fachreferaten zur GV des LVN über.

Im letzten November hatte der Schülerchor der Mittelstufe 1 und die Blasmusik Ennetmoos für ein gemeinsames Konzertprojekt Lieder aus dem neu aufgelegten Nidwaldner Volksliederbuch von Emil Wallimann eingeübt. Und weil diese Lieder bei der Blasmusik und bei unserem adhoc-Schülerchor noch so präsent waren, führten wir die vier Melodien als Rahmenprogramm der GV LVN NW nochmals auf. Wir starteten mit „Mier singid und musizierid“, leiteten über zum „Herbscht“ und beschlossen den Dialektteil mit dem „Adee-Lied“. Zur Zugabe und zugleich zum Schluss hiess es dann„ Heijamano“. Die Blasmusik wurde von Maria Sturm, Luzern und der Schülerchor von Denis Kohler, Stans geleitet.

Herzlichen Dank den Dirigentinnen, der Blasmusik und natürlich unseren Schülerinnen und Schülern.



 

Zurück zur Albenübersicht