http://www.ennetmoos.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=13339
12.12.2018 17:17:21


Heimatausweis

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Odermatt, Andrea

Wenn Sie während der Woche ausserhalb von Ennetmoos studieren oder arbeiten und dort eine Wohnung gemietet haben, benötigen Sie einen Heimatausweis (Interimsausweis).

Mit dem Heimatausweis müssen Sie sich bei der Aufenthaltsgemeinde als Wochenaufenthalter anmelden.

Dieser Ausweis bestätigt der Aufenthaltsgemeinde, dass Sie in Ennetmoos angemeldet sind und hier Ihren Zivil- und Steuerrechtlichen Wohnsitz haben.

Um einen Heimatausweis auszustellen benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

  • Aufenthaltsadresse
  • Adresse in Ennetmoos
  • Angabe wohin der Heimatausweis geschickt werden soll (Ennetmoos oder Aufenthaltsadresse)
  • Angabe wie lange der Aufenthalt dauern wird (max. 1 Jahr, bei Studenten max. 3 Jahre)

Ihren Heimatausweis können Sie persönlich am Schalter, per Telefon oder beim Online-Schalter bestellen.

Der Heimatausweis wird Ihnen kostenlos zugestellt.

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internetangebots der Gemeinde Ennetmoos anerkennen Sie stillschweigend die geltenden Nutzungsbedingungen.

Name Online
Heimatausweis


zur Übersicht