Kopfzeile

Inhalt

13.10.2020 Herbstwanderung MS 2

Wir gingen voller Neugier auf die Herbstwanderung. Die Lehrpersonen haben uns nämlich nicht verraten, wohin es geht. Mit dem Extrabus fuhren wir nach Beckenried, währenddessen rätselten wir, was wir heute denn heute genau erleben?

Bei der Klewenalp-Seilbahn wurde das Rätsel gelöst: Wir gingen in Gruppen los auf einen Foxtrail! Das Ziel war, als Gruppe alle 12 Posten der Schnitzeljagd nach dem grünen Fuchs zu finden. Es war extrem spannend. Wir konnten in Gruppen knifflige Rätsel lösen und haben Spuren des Fuchses überall auf der Klewenalp entdeckt. Zum Abschluss gab es ein Gruppenfoto mit dem Fuchs. Am Mittag brätelten wir im Wald und haben den ersten Schnee dieser Saison in allen Zügen genossen. Ob Schneemann bauen oder die grosse Schneeballschlacht, niemandem wurde es langweilig. Nach einer abenteuerlichen Winterwanderung durch den Schnee zur Bergstation verabschiedeten wir uns von der Klewenalp und gingen glücklich und erschöpft nach Hause.