Kopfzeile

Inhalt

11.06.2021 Sporttag Kindergartenstufe

Bei strahlend schönem Sonnenschein versammeln sich alle Kindergartenkinder mit dem Purzelbaum-T-Shirt auf dem roten Sportplatz hinter dem Schulhaus. 

Zum Aufwärmen tanzen wir den Lieblingstanz der Kinder «Theo, Theo ist fit». Anschliessend verteilen sich die drei Klassen mit ihren Kindergartenlehrpersonen an den ersten von insgesamt drei Posten. Ständiger Begleiter der Kinder ist heute ihre Trinkflasche.  

An einem Posten probieren die Kindergartenkinder sich im Weitsprung aus. Die Kinder, welche schon gesprungen sind, dürfen sich auf der Wiese in Rösser verwandeln. Mit ihrem Gspändli und mit einem Rössligschirr springen sie zu zweit über den Hindernisparcous. Pro Runde wird das «Pferd» sogar noch mit einem Apfel- oder Karottenstück belohnt. Am nächsten Posten versuchen die Kinder einen Ball möglichst weit zu schiessen. Um ihnen dabei die Wartezeit zu verkürzen, dürfen sie noch Würfelposten machen. Dabei werden sie zum Äffchen an der Reckstange, sie transportieren als Tennisspieler einen Ball auf dem Racket, oder verschönern im Schatten den Platz mit Kreiden. Jede Gruppe ist an diesem Morgen auch mal für eine halbe Stunde in der Turnhalle und hat die Gelegenheit, sich beim Würfelfussball zu messen. 

Ganz zum Schluss treffen wir uns alle an der 60 Meter Sprintbahn, um die Finalisten und Finalistinnen unserer Stufe fest anzufeuern. Die Qualifikationen dazu fanden am Freitag vorher statt.  

Wir schauen auf einen tollen Morgen zurück, mit viel Bewegung, viel Sonne und Spass und Freude über den gewonnen Kids Cup Turnbeutel und das Swissmilkpräsent! 

Das Kindergartenteam